Prototype 2: „Welcome to New York Zero“-Trailer erschienen

Publisher Activision und das Entwicklerstudio Radical Entertainment haben einen neuen Trailer ihres kommenden Actionspiels Prototype 2 veröffentlicht. Im „Welcome to New York Zero“-Video gehen einige Mitarbeiter des letztgenannten Spieleunternehmens unter anderem auf die im Titel enthaltenen Zonen ein, die in Grün, Gelb sowie in Rot aufgeteilt sind und sich nach Angaben der Verantwortlichen stark voneinander unterscheiden sollen. Im neuesten Trailer zu Prototype 2, den ihr wie gewohnt unter dieser News zu Gesicht bekommt, geben die Entwickler Auskunft darüber, was wir in diesen drei Gebieten genau zu erwarten haben, was wiederum mit Ingame-Szenen aus dem kommenden Actionspiel verdeutlicht wird.

Prototype 2 erscheint am 24. April 2012 für Konsolen und PC. Darin übernimmt man nicht mehr die Rolle von Alex Mercer aus dem Vorgänger sondern die von James Heller. Genau wie Alex Mercer wird auch James Heller infiziert und verfügt somit zum Glück über Superkräfte, die er natürlich nutzt, um in New York gegen die Mutanten zu kämpfen. Er gibt allerdings dem ehemaligen Protagonisten des ersten Teils die Schuld daran, dass seine Familie von den Mutanten getötet wurde, weswegen er sich nun rächen will.